Pyrenäenberghund, Pyrenäenberghund Zucht

 Pyrenäenberghunde seit 1991

Info:

Pyrenäenberghund, Pyrenäenberghund Welpen, Pyrenäenberghund Zucht, Pyrenäenberghund Züchter, Rasse Pyrenäenberghund

 

pyrenäenberghund, pyrenäenberghund wesen, pyrenäenberghund eigenschaften, pyrenäenberghund deutschland, pyrenäenberghund frankreich, pyrenäenberghund züchter, pyrenäenberghund bilder, pyrenäenberghund kaufen,

Pyrenäenberghund 550

online seit 10.6.08

z4bce8e17be79b

Fam. Brock / Peter, Bergfreiheiter Str. 33, 34596 Bad Zwesten,

Tel: 05626 925000, mail: bz2010@arcor.de 

Welpen werden Anfang November 2015 erwartet:

pyrenaenberghund_banner_40002
banner mio z

Am 19.12.2013 startete der französische Film “Belle und Sebastian” in deutschen Kinos. Unsere Jenna war am 9.12. bereits in Berlin zur Filmpremiere geladen. Sie ist mit Schauspielern und Regisseur als Double für Belle über den roten Teppich gelaufen.

untitled02
untitled03
untitled04

Zeitung „Berliner Kurier“

Das etwas andere KURIER-Interview mit Filmstar Belle!

1 Belle

KURIER-Redakteur Martin Geiger sprach mit dem tierischen Hauptdarsteller.

Fotos: Katharina Behling

Zum Bilder-Interview ins Bild klicken

Der Hund

„Belle“ heißt im wirklichen Leben Jenna (Symfonie van Merode GENESIS) und wohnt auf dem Land. Der nächste Nachbar ist kilometerweit entfernt. Pyrenäenberghunde oder Herdenschutzhunde (auch Hirtenhunde genannt) gehören zu den Nutztieren. Sie werden zur Überwachung und zum Schutz von Schafherden eingesetzt. Und auch wenn die Fotos vom Interview vielleicht einen anderen Eindruck vermitteln: Solche Hunde gehören allein schon wegen ihrer Größe und ihrem Bewegungsdrang eigentlich nicht in die Großstadt.

Sie brauchen großzügigen Auslauf und sind ihrem Instinkt, dem Schutz der Herde, verpflichtet. Die Hirtenhunde sind alles andere als ein kuscheliger Familienhund. Auch wenn Händler und verantwortungslose Züchter gerne einen anderen Eindruck vermitteln. Aus dem niedlichen Fellbündel, das an einen Kuschelbären erinnert, wird schnell ein riesiger Hund, der nur für geübte Besitzer geeignet ist. „Belle“ heißt übersetzt „die Schöne“, und schön ist dieser Hund wirklich.

Der Film

„Belle und Sebastian“ spielt 1943 in den französischen Alpen. Aufgeschreckt durch den Tod von zwei Schafen gehen die Bewohner eines kleinen Dorfes auf die Jagd nach einer „Bestie“.

Der grausame Killer entpuppt sich als ausgebüxter Hütehund, der von seinem Besitzer geschlagen und an die Kette gelegt worden ist. Der Waisenjunge Sebastian freundet sich mit dem Hund an und schon bald durchstreifen beide als untrennbares Duo die Berge.

Doch die Dorfbewohner sind skeptisch. Allen voran der alte César, der für den Jungen ein Ersatzgroßvater geworden ist. Und nur weil sich Sebastian vor seinen tierischen Freund stellt, kann er verhindern, dass der Alte den Hund erschieß

tIm dramatischen Finale muss sich das ungleiche Paar gegen die deutschen Besatzer, Schneesturm und Lawinen bewähren, bis nichts mehr so ist, wie es vorher schien.

Der Kinofilm basiert auf der gleichnamigen Serie aus den 1960er Jahren. Sebastian wird dort von Mehdi Aubry, dem Sohn der Regisseurin und Autorin, gespielt. Der heute 50-Jährige übernimmt in der Leinwandversion eine Rolle und kam so zu einer unerwarteten Begegnung mit seiner eigenen Kindheit.

561623_252005314951159_2080348280_n
Pyrenaenberghund_Delilah_edited_3
Bild Pyrenäenberghunde

 Pyrenäenberghund

 Wir haben eine kleine private Pyrenäenberghund Hobby-zucht am Nordrand des Sauerlandes. Unsere Zucht-linien sind überwiegend französisch, dem Heimatland der Pyrenäenberghunde. Die Leidenschaft für diese Hunde begann 1991. Zu der Zeit hatten wir bereits einen 4 Jahre alten Neufundländer Mix Rüden und nun sollte ein zweiter Hund in unsere Familie kommen. Es sollte ein Leonberger sein, da diese Hunde mich bereits seit Kindheit faszinierten.. Dann kam es anders. In einer Zeitung wurden Pyrenäenberghund Welpen angeboten, nicht weit von uns entfernt. Ich kannte den Hund nur aus Büchern, groß, weiß und viel Fell. Keine Ahnung was das für ein Hund war, von Herdenschutzhunden noch nie etwas gehört. Wir fuhren zum Züchter und dort liefen 10 Pyrenäenberghund Welpen mit ihrer Mutter im Garten. Da die Pyrenäenberghund Welpen bereits 10 Wochen alt waren, konnten wir gleich eine Hündin aussuchen und mit nach Hause nehmen. Einige Zeit später wurde uns dann klar, das ist kein Hund wie viele andere. Kommandos wurden meistens ignoriert, das Wort kommen gab es anscheinend nicht in ihrem Wortschatz und ohne Leine laufen ging nur, wenn man anschließend keine Termine hatte. Und ihr Bellen war auch nicht von schlechten Eltern. Aber sie hatte auch viele gute Eigenschaften, weshalb man ihr die ”schlechten” dann auch immer verzieh. Und einen Hund mit Kadavergehorsam wollte ich so wie so nicht. Sie liebte unsere kleine Tochter und ging so behutsam mit ihr um. Hat nie geknurrt oder geschnappt. Mit den Katzen lag sie oft zusammen auf dem Sofa und beschützte diese, wie unsere Tochter. Zu Besuchern war sie immer freundlich und liebte es, von diesen gekrault und geknuddelt zu werden. Mit knapp 4 Jahren fing sie vorne an zu lahmen. Die erste Vermutung war gezerrt oder vertreten. Doch beim Röntgen stellte sich heraus, es war Knochenkrebs. Schweren Herzens mußten wir sie dann erlösen. Leider gab es zu der Zeit kaum Informationen zu Herdenschutzhunden und Pyrenäenberghunden erst recht nicht. Aber alles was mit diesen Hunden zu tun hatte, wurde aus Hundezeitschriften gesammelt. Jahre später erfuhr man dann schon mehr über Pyrenäenberghunde per Internet. Nach dem Tod unserer ersten Hündin wollten wir erst keinen zweiten mehr zu unserem Neufimix. Aber nach einer tränenreichen Woche stand fest, ein neuer muß her. Also Züchter gesucht und in der Nähe von Aachen, in der Zuchtstätte “vom Luchemer Driesch” gab es 11 Tage alte Welpen. Hier liefen Hunde und Katzen mit im Haus, so wie bei uns. Einige Wochen später zog dann Andorra bei uns ein. Mit ihr begann dann auch unsere Zuchtstätte “vom Araberhof” da wir nie wieder ohne Pyrenäenberghund sein wollten.

Pyrenaenberghund_Andorra_2_edited_203

Am 1.1.2008 sind meine Tochter und ich mit Hunden und Katzen nach Rüthen - Menzel in die alte Schmiede umgezogen. Unsere Araber haben ein neues Zuhause bei einem Züchter nahe Bad Hersfeld gefunden.

Oktober 2010 Umzug in den Schwalm Eder Kreis, in ein Forsthaus mitten im Wald.

Pyrenäen Berghund

Die Heimat der Pyrenäenberghunde

1Pyrenaenberghund-in_den_Pyrenaen
2Pyrenaenberghund-Lac_d_Estaing
3Pyrenaenberghund-Gavarnie
4Pyrenaenberghund-Col_du_Tourmalet
5Pyrenaenberghund-Argeles-Gazost
wolf_0054
Pyrenäenberghund Pyr2
Pyrenäenberghund Pyr3
Pyrenäenberghund Pyr1

[Pyrenaeenberghund] [Pyrenäenberghund Züchter] [Pyrenäenberghund Welpen] [meine Pyrenäenberghunde] [Würfe] [der Pyrenäenberghund] [Mioritic] [Literatur] [Ausstellungen] [Pyrenäenberghund Links] [Pyrenäenberghund in Not] [Pyrenäenberghund Bilder] [Pyrenäenberghund aktuell] [Kontakt / Impressum]

Diese Homepage informiert über:

pyrenäenberghund züchter, pyrenäenberghund züchter deutschland, pyrenäenberghund züchter frankreich, pyrenäenberghund welpen züchter, hund pyrenäenberghund züchter, rasse pyrenäenberghund züchter, pyrenäenberghund hobby zucht,